Dr. Joseph Reger ist Chief Technology Officer (CTO) für die Fujitsu Region EMEIA (Europa, Naher Osten, Indien und Afrika). Außerdem ist er Chair of Fellows für das Fujitsu Distinguished Engineers Programm, mit dem Fujitsu die außergewöhnlichen Leistungen seiner Technologieexperten fördert.

Als CTO berät er Unternehmenskunden hinsichtlich der Einführung neuer, innovativer Technologien, die sie bei der Erreichung ihrer langfristigen Unternehmensziele unterstützen. Joseph Reger ist die treibende Kraft bezüglich Fujitsus Portfolio und technologischen Strategie. Zuletzt war er maßgeblich an der Fujitsu Cloud Computing-Strategie beteiligt.

Aktuell liegt sein Fokus darauf, die Anforderungen des Internets der Dinge, der Industrie 4.0, der Digitalen Transformation und des maschinellen Lernens (künstliche Intelligenz) herauszuarbeiten. Als renommierter Experte der IT-Branche und Visionär ist Joseph Reger bekannt für seine Fähigkeiten, einschneidende IT-Trends zu erkennen und vorherzusagen.